Kindergärten und Schulen

Wir sollen auch zu Dir in den Kindergarten oder in die Schule kommen?

Gerne! Hier ein paar Infos vorab – kontaktiere uns!

Was unterscheidet uns zu anderen Fotografen?

Wir wollen die Kindergarten- und Schulfotografie wieder auf ein qualitativ hochwertiges Niveau bringen.

Oft hören wir von den Eltern Sätze wie “…ich finde die Fotos nicht gut, aber muss sie kaufen, weil es eben keine anderen gibt. Wollt ihr nicht auch zu uns in den Kindergarten kommen?”.

Leider ist es so, dass sich viele Fotografen zu wenig Zeit nehmen und zu wenig auf die Kinder eingehen, was zu einer Massenabfertigung und vielen gleichen Bildern führt – genau das wollen wir nicht. Das bedeutet, das wir mehr Zeit brauchen. Wir wollen die Kinder nicht stressen, denn wenn sie sich nicht wohl fühlen, werden die Fotos nicht so gut, wie sie sein sollen.

Was macht uns besonders?

– Eltern können sich die Fotos selbst aussuchen. Wir versenden im Anschluss an das Shooting (innerhalb von wenigen Tagen) einen Link zur Fotoauswahl.

– Wir haben kleine (ab € 27) aber auch große Pakete, wo wir hochwertige Leinwände, Sticker, Magnete und die Fotos als Dateien anbieten.

– Es gibt keinen Kaufzwang. Ob dann weitere Fotos oder Pakete gekauft werden, entscheiden die Eltern.

– Wir kommen immer zu zweit: Einer konzentriert sich auf das Bespaßen der Kinder und der/ die Andere konzentriert sich nur auf das fotografieren.

– Verschiedene Motive und Bilder: Wir geben nicht nur 1-2 Fotos in verschiedenen Formaten weiter. Die Eltern können sich aussuchen, welches Foto wo rauf kommen soll.

Ablauf & Organisation

Sobald sich eine Termin gefunden hat, benötigen wir eine Namensliste (Vornamen reichen völlig aus), damit wir die Zugangskarten vorbereiten und mit der Planung beginnen können.
Wenn auch Geschwisterfotos gewünscht sein sollten, benötigen wir diese Info ebenfalls vorab.

Ungefähr eine Woche nach dem Shooting übergeben wir die Bestellkarten an den Kindergarten/ die Schule inklusive Infoblatt für die Eltern.

Die Eltern bestellen bequem von zu Hause aus, wenn und was sie möchten. Auch der Bezahlprozess findet online statt, somit hat die Schule/ der Kindergarten keinen Aufwand.

Je nach Frist, welche auf dem Infoblatt vermerkt ist, werden die Produkte gesammelt in den Kindergarten/ die Schule geliefert oder direkt nach Hause gesendet.

Kosten und Preise

Kosten entstehen erstmal überhaupt keine.
Wer möchte, kann sich für eines unserer Pakete entscheiden.

Weitere Fragen?

Kontaktiere uns gerne und wie melden uns so schnell wie möglich :). Wir haben auch eine Übersichtsmappe mit Details, die wir bei Interesse gerne zusenden können.